Update: BTVE Leitfaden 21.01.2022

Überarbeiteter Leitfaden der BTVE Arbeitsgruppe für das Bergen, Transportieren, Verwahren und Entsorgen von Fahrzeugen mit Elektroantrieb

Update: Der BTVE Leitfaden wurde überarbeitet und neu aufgeschaltet.

Die BTVE Arbeitsgruppe, welche durch den ASS präsidiert wird, hat einen Leitfaden für das Bergen, Transportieren, Verwahren und Entsorgen von Fahrzeugen mit Elektroantrieb erstellt. Dieser Leitfaden wurde nun auf der ASTRA Webseite als Empfehlung aufgeschaltet.

>> E-Fahrzeuge: Bergen, Transportieren, Verwahren und Entsorgen (admin.ch)

Sie finden diesen Leitfaden unter diesen News, sowie in unserer Mediathek. 

>> BTVE Leitfaden downloaden

Die Übersetzungen ins Französische und Italienische wurden vom ASTRA geprüft, und sind nun auch auf der ASTRA Homepage, und über unsere Mediathek herunterladbar. 

Die BTVE Arbeitsgruppe stellt sich zusammen aus folgenden Organisationen:

  • Arbeitsgemeinschaft der Chefs der Verkehrspolizeien der CH und FL
  • ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband
  • ASTRA Bundesamt für Strassen
  • SVV Schweizerischer Versicherungsverband
  • SFV Schweizerischer Feuerwehrverband
  • Schutz & Rettung Zürich
  • SWG Schadenwehr Gotthard
  • VASSO Autorecyclingbetriebe
  • VSMR Verband Stahl-, Metall- und Papier-Recycling
  • ASS Auto-Strassenhilfen-Schweiz